top of page

Torten auf Drehplatte fixieren

Vom Anfang an in einer hochwertige Drehplatte zu investieren ist sicher eine gute Idee. Es wird Dir bestimmt viel Arbeit und Zeit ersparen.

Wenn aber Deine Torte unkontrolliert darauf hin und her rutscht, nutzt das Ganze nur bedingt ...

​Dies ist mit einer gewöhnliche Antirutschmatte gut und einfach zu lösen. 

Davon schneiden wir einen Kreis ungefähr so gross wie die Drehplatte, und dazu noch einen kleineren Kreis.

Das grosses kommt direkt auf die Drehplatte, darauf wird ein Stück Backpapier gelegt (so bleibt alles sauber). Oben drauf kommt der kleinen Kreis und darauf die Tortenplatte, auf welcher die Torte aufgebaut wird. Garantiert bombenstabil!

Wenn es im Kühlschrank genug Platz vorhanden ist, kann ich für die Zwischenkühlung die Torte mit der ganzer Drehplatte rein tun. Wenn nicht, wie es in den meisten Haushalte der Fall ist, kann ich die Torte problemlos aus der Drehplatte nehmen, indem ich an der Backpapier Folie ziehe.

Wenn ich Tortenplatte und Torte auf einem grösseren Servierteller lege, lasse ich gerne den kleinen Kreis noch darunter, damit die Torte beim transportieren nicht verrutschen kann!

Die Kreise können unzählige Male wiederbenutzt werden und sind gut mit Wasser abwaschbar.

bottom of page